10m Anlage

Bei der Planung des Schützenhauses wurde bereits eine 10m Anlage im Obergeschoss vorgesehen, was zu höheren Baukosten führte. Die drei Schützenvereine beschlossen, den Ausbau der 10m Anlage aufzuschieben, damit die Schulden nicht noch grösser wurden.

Auf Initiative der Gönnervereinigung Nachwuchsschützen Erlenacker unter dem Vorsitz von Walter Gerber wurde die Baukommission für den Ausbau der 10m Anlage gegründet.

Nach grosszügiger finanzieller Unterstützung von Kanton, Gemeinde, Bürgergemeinden, Gönnervereinigung und anderen Sponsoren sowie den Vereinen konnten die Mitglieder der drei Schützenvereine Buhwil, Neukirch, Schönenberg-Kradolf und des Armbrustschützenvereins Buhwil-Neukirch mit dem Ausbau der 10m Anlage beginnen. Ende Dezember 2009 kurz vor der Fusion der drei Schützenvereine konnte die 10m Anlage im Obergeschoss des Schützenhauses Erlenacker eingeweiht werden.

Die Anlage wird zwischen November und März rege fürs Wintertraining von Jung und Alt genutzt.