Am Samstag 14.11.2020 beendeten die Erlenackerschützen die kurze Schiesssaison 2020 mit dem traditionellen Absenden. Das Absenden konnte nach guter Vorbereitung und in Zusammenarbeit mit dem Wirtepaar Petra Bösch und Werner Schmied im Restaurant Mühle in Schönenberg abgehalten werden.

Die Rangverkündigung wurde von der Präsidentin Ursula Hurschler präsentiert und sie konnte allen Teilnehmern des Endschiessens schöne Preise übergeben. Beim Endschiessenstich erhielt jeder ein Fleisch- und Wurstpaket, zusammengestellt von der Metzgerei Blatter in Mettlen. Die Bäckerei Schiess, Donzhausen lieferte je nach Rangierung verschieden grosse Zöpfe für den Zopfstich. Die Preise im Chässtich wurden in 3 Kategorien eingeteilt, so konnten die Schützen 3, 2 oder 1 Stück Käse von der Käserei Gerber, Neukirch a . d. Thur in Empfang nehmen. Der traditionelle Swiss Life-Stich wurde vom Swiss Life Berater Pius Hollenstein, Weinfelden gesponsert und den Gewinnern konnte ein Couvert mit Geld überreicht werden. Beim Juxstich hatten die Gewinner die Qual der Wahl, so konnten sie aus verschiedenen alkoholischen und alkoholfreien Getränken aus dem Getränkeshop der Brauerei Schützengarten, Amriswil und der Landi, Neukirch a. d. Thur auswählen. Nach einem feinen Nachtessen und gemütlichem Beisammensein (selbstverständlich unter Einhaltung der Abstandsregeln und Maskentragpflicht) gingen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit einer mehr oder weniger gefüllten Tragtasche um 23 Uhr nach Hause.

Zum Schluss geht ein grosses Dankeschön an unsere Gönner und Sponsoren, Dank ihnen konnten wir einen schönen Gabentempel zusammenstellen.

Rangliste Absenden 2020